Buntsandsteinfelsen
der Pfalz
und angrenzende Gebiete

Rehfelsen / Heibertstein
Hinterweidenthal Hinterweidenthaler Gebiet)

Der Fels hat zwei Namen. Ich konnte bisher keinen aufklärenden Hinweis über die beiden Namen finden. In der Pfalz gibt es einen weiteren Rehfelsen in Elmstein, auf dem sich das Möllberger Häuschen befindet.   Felsbild
Quelle: DAV-Fesinformationssystem

Nach dem DAV-Felsinformationssystem beträgt die maximale Felshöhe 12 Meter und durchschnittlich 7 Meter.

Erreichbar:
 

Auf der B10 von Annweiler Richtung Pirmasens fahren. Bei Hinterweidenthal links auf die B427 in den Ort abbiegen. Nach ca. 280 m unmittelbar nach dem Bahnübergang rechts Richtung Bahnhof abbiegen. Am Bahnhof vorbei und immer gerade aus weiter bis man erneut die Gleise überqueren muss. Hier in das Wohngebiet hinein und nach ca. 640 m rechts zum Sportplatz abbiegen. Am Sportplatz befinden sich ausreichend Parkmöglichkeiten.

Zugangszeit Parkplatz:  1 min;was ich noch überprüfen muss.

Zugangsbeschreibung Parkplatz:  Am Sportplatz vorbeigehen und zwischen Sportheim und überdachtem Freisitz geradeaus weiter bis zum Wendeplatz vor dem Waldrand und auf dem rechts abzweigenden Weg in Richtung Wald. in einer Rechtskurve führt links ein nicht markierter Pfad zum Fels.
 

Am 30.09.2012 habe ich mich bis zu diesem Punkt herangetastet. und dann abgebrochen, da ich in dem weglosen Gelände mit meiner eingeschränkten Mobiliät kein Risiko eingehen wollte: Befragte Einheische konnten mir den Standort des Felsen nicht verraten. da sie diesen nicht kannten. Ein erneuter Versuch ist im Frühjahr  geplant. SEITE IST NOCH IN BEARBEITUNG!
 

 
 
   

 

 


 zurück zur Felsensuche
oder Pfeil zurück benutzen
Copyright © Hilmar Schmitt