Buntsandsteinfelsen
der Pfalz
und angrenzende Gebiete

Ramerfels
bei Höheinöd  (Sonstiges Gebiet)

Ramerfels 
Foto: Hilmar Schmitt Aufnahme vom 26.03.2017

 
Dieser Fels ist nicht im DAV-Fesinformationssystem erfasst.
Erreichbar:
u.a. von der Weihermühle über den Sickinger Höhenweg, der mit dem Wegzeichen    markiert ist.
Dazu muss man von den Parkplätzen an den Gaststätten über die Brücke des Schauerbaches auf die andere Talseite wechseln, da dort der Sickinger Höhenweg verläuft und dort sowohl ein Hinweisschild, mit dem Wegzeichen des Höhenweges, als auch den Weg zum Felsen anzeigt.   Auf einem relativ flach verlaufenden Waldweg am Hangfuß taleinwärts  2,7 km folgen bis auf der rechten Hangseite oberhalb des Waldweges der Felsen sichtbar wird.
Anmerkung:
An den Parkplätzen der Gaststätten sind wohl viele Hinweisschilder von Wanderwegen vorhanden, aber kein Hinweis auf den Sickinger Höhenweg über den ich, den mir unbekanten Ramerfels, erreichen wollte. Ich habe mich bei meinem Besuch am 26.03.2017 bei Spaziergänger nach dem Verlauf des Sickinger Höhenweges erkundigt und dabei auch erfahren, dass diese fehlende Beschilderung auch schon von anderen Wanderer bemängelt wurde.  
Ich habe diese Situation der Tourismus-Organisation gemeldet und inzwischen auch die Rückmeldung erhalten, dass mein kritischer Hinweis überprüft und Abhilfe geschaffen wird.   

zurück zur Felsensuche
oder Pfeil zurück benutzen
Copyright © Hilmar Schmitt