Buntsandsteinfelsen
der Pfalz
und angrenzende Gebiete

Haspelfelsen
 
Pirmasens-Niedersimten (Pirmasenser Gebiet)
 


Dieser Fels ist im DAV-Felsinformationssystem nicht erfasst..
 Erreichbar:
Nach einigen Beschreibungen soll der Fels über den  8 km langen Quellwanderweg (Rundweg im Gersbachtal) ab dem NFH Niedersimten erreichbar sein. Bei meinem Versuch am 26.08.2017 diesen Felsen zu finden, konnte ich keinen Hinwieis auf diesen Quellenwanderweg finden.

Mit dem im Herbst 2019 neu eingerichtete Premiumweg Teufelspfad, der mit mit dem  blau-weißen Teufelssymbol.        Teufelspfad Logomarkiert ist, erreicht man auch diesen Felsen.

Alternative  von Obersimten: Vom Pfarrzentrum in Obersimten über die Hauptstraße Richtung Pirmasens. Am Wegekreuz rechts der Hofstraße entlang bis kurz nach dem Gewerbegebiet Walbach. Von hier dem Waldwirtschaftsweg folgend bergauf zum Felsenbrunnerhof und von da an den Windrädern vorbei bis zum Sportplatz des SV Obersimten. Über die Bergkuppe und hinab ins Gersbachtal, zum Haspelfelsen.

zurück zur Felsensuche
oder Pfeil zurück benutzen
Copyright © Hilmar Schmitt