Toni-Demetz-Hütte 2.681 m

      
  • Rifugio Demetz Toni alla Forcella del Sassolungo
  • Privat
  • Dolomiten - Langkofelgruppe
  • Italien, Südtirol

Zugänge:

  • Sellajoch mit der Umlaufbahn bis Langkofelscharte

Nachbarhütten:

Touren:

  • Oskar-Schuster-Steig auf den Plattkofel 2.958 m 03:15 h


Quelle: www.tonidemetz.it

Besucht:

18.07.1989 während unseres Urlaubes in Wolkenstein sind wir, Judith u. ich, sowie Anita u. Dieter F. mit der "Eierbahn" zur Bergstation der Langkofelscharte gefahren und dann weiter zur Hütte aufgestiegen. Dieter hat seine Kletterfreunde der Sektion Saarbrücken getroffen, die in zwei Tagen die Nordkante des Langkofel geklettert sind und in dem Langkofel Biwak übernachtet haben.
Der Abstieg zur Langkofelhütte, war teilweise sehr schwierig, da der gefrorene Schnee sehr glatt war.
 

Copyright © Hilmar Schmitt www.berge-gipfel.de