Riesenhütte 1.346 m

 

Zugänge:

  • Aschau 690 m ab dem Parkplatz Festhalle Hohenaschau über die Hofalm 02:30 h
  • Frasdorf 600 m ab Parkplatz Lederstube über Zellboden und Hüttenweg 02:30 h
  • Grainbach 684 m über die Ebenwaldalm 02:30 h
  • Grainbach Parkplatz Hochriesbahn und mit der Hochriesbahn bis zur Bergstation1.568 m und von dort in 00:45 h
  • Sagberg 800 m über die Frasdorfer Hütte 02:00 h

Nachbarhütten:

Touren:

  • Hochries 1.568 m 01:00 h
  • Klausenberg 1.550 m über Predigtstuhl 01:45 h
  • Predigtstuhl 1.494 m 00:45 h
  • Riesenberg 1.449 m 00:15 h
  • Spielberg 1.433 m 00:15 h


 Foto Hilmar Schmitt Aufnahme vom 22.09.2009

Quelle: Wikipedia, Urheber: Michael Mertel

Besucht:

Am 22.09.2009 sind wir von unserem Urlaubsstandort Prien nach Grainbach zur Hochriesbahn gefahren und mit dieser zur Hochrieshütte hochgefahren. Wir wollten nach einer kurzen Einkehr gemeinsam zur Riesenhütte wandern. Judith musste nach kurzer Wegstrecke aus gesundheitlichen Gründen umkehren. Sabine hat sie begleitet, sodass Johanna, Stefan und ich die Tour alleine fortgesetzt haben. Nach gut einer Stunde haben wir die Riesenhütte erreicht und dort zu Mittag gegessen. Beim Rückweg zur Hochrieshütte hat Johanna (5,5 Jahre alt) uns beim Aufstieg mit einem beachtlichen Tempo überrascht. Mutter Sabine und Oma Judith haben uns freudig begrüßt. Ihnen war die Zeit nicht langweilig geworden, da sie bei Musik und Gesang durch einige Gäste gut unterhalten wurden.
Nach einer größeren Pause sind wir wieder zu Tal gefahren. Ein schöner Familientag mit einer super Leistung von Johanna, auf die wir alle stolz waren.
 

Zwecks Vergrößerung und Text, das jeweilige Bild anklicken
Copyright © Hilmar Schmitt www.berge-gipfel.de