Pordoijochhütte 2.848 m

 
  • Rifugio Forcella Pordoi
  • Privat
  • Dolomiten - Sella
  • Italien, Südtirol

Zugänge:

  • Vom Passo Pordoi 2.224 m mit der Seilbahn zum Sass Pordoi 2.950 m 00:10 h

Nachbarhütten:

Touren:

  • Piz Boè 3.152 m 01:15 h


Quelle: Unbekannt

Besucht:

Im Juli 1989 bin ich mit Judith und Anita F. vom Pordoijoch mit der Seilbahn auf die Pordoi-Scharte gefahren. Die beiden Frauen haben sich im Bereich der Bergstation aufgehalten. Ich bin nach einem kurzen Abstecher zum Rifugio. Forcella Pordoi im Schnee auf den Piz Boè gestiegen und habe an der Capanna Fassa gerastet. Da das Wetter gut war, bin ich im tiefen Schnee zur Boèhütte abgestiegen und dann wieder zurück zur Bergstation gewandert, wo ich die beiden Frauen wieder getroffen habe.

Copyright © Hilmar Schmitt www.berge-gipfel.de