Larcher Hütte 2.608 m

  

Zugänge:

  • Pèio 1.579 m

Nachbarhütten:

Touren:

  • Vedretta Alta 3.153 m
  • Cevedale 3.778 m

Quelle: Unbekannt

Besucht:

Juli 1991: Mit Thomas Sch. und einem  Staatsanwalt aus München haben wir in der Bergkapelle in Hüttenähe übernachtet, da die Hütte wegen Bauarbeiten geschlossen war.
Wir kamen von der Martellerhütte, in der wir tags zuvor übernachtet haben. Am Fürkelepass sind wir am Rande des Fürkeleferner in Richtung Cevedale bis auf ca. 3.500 m hochgestiegen und dann umgekehrt und zur Hütte gewandert.
 In einer Bauhütte wurden wir von der Hüttenwirtin beköstigt. Sie ist anschließend mit dem Hubschrauber, der den Materialtransport machte, ins Tal geflogen und am nächsten Morgen wieder mit hochgeflogen und hat uns ein Frühstück zubereitet. Eine originelle Hüttenübernachtung mit drei Personen in einer Bergkapelle.
 Wir haben unserer Tour über den Moosferner zur Dorigonihütte fortgesetzt.


Copyright © Hilmar Schmitt www.berge-gipfel.de