Ansbacher Hütte 2.376 m

Copyright © Hilmar Schmitt www.berge-gipfel.de

Zugänge:

  • Bach 1.074 m 05:00 h
  • Flirsch 1.157 m 03:00 h
  • Schnann 1.180 m 03:00 h

Nachbarhütten:

Touren:

  • Feuerspitze 2.862 m 03:00 h
  • Freispitze 2.887 m 04:30 h
  • Samspitze 2.625 m 00:45 h
  • Vorderseespitze 2.889 m 02:30 h


Quelle: Beide Bilder mit frdl. Genehmigung DAV Ansbach, Ingrid Pfister

Besucht:

31.08.-01.09.1984: Bei einer von mir organisierten und geführten Tour, mit 13 Teilnehmern der Vereinigten Turnerschaft Zweibrücken (VTZ), wanderten wir von der Leutkircher Hütte, in der wir tags zuvor übernachtet hatten, über das Kaiserjochhaus zur Ansbacher Hütte, in der wir übernachteten. Die Hütte war so stark besucht, dass der Hüttenwirt in der Gaststube ein Notlager einrichtete. Unabhängig davon musste er einige Hüttenbesucher, die auch in der Hütte übernachten wollten, wegen der Kapazitätsgrenze abweisen und als Alternative den Abstieg zur Fritzhütte empfehlen, was auch zeitlich zu vertreten war. Der Hüttenwirt hat diese Ausnahmesituation hervorragend gemeistert.
Wir haben unserer Tour am nächsten Morgen zur Memminger Hütte fortgesetzt.

 

Zwecks Vergrößerung und Text, das jeweilige Bild anklicken.

Copyright © Hilmar Schmitt www.berge-gipfel.de